Andreas Bertsch
lic. iur. HSG, LLM (Essex), Rechtsanwalt

Andreas Bertsch arbeitete während seiner Studien an der Universität St.Gallen HSG als Assistent bei Prof. Dr. Alfred Koller. 1993 schloss er mit dem juristischen Lizenziat ab. Danach war er a.o. Gerichtsschreiber an den damaligen Bezirksgerichten Alttoggenburg und Wil. 1995 erlangte er das st. gallische Anwaltspatent. Anschliessend arbeitete er als Anwalt bei Schoch Auer in St.Gallen. 1997 erwarb er den Master of Law in internationalem Handelsrecht und Europarecht an der University of Essex. Von 1997 bis 2001 arbeitete er bei Nobel & Hug. Er war Sekretär des Legal Committee der Swiss American Chamber of Commerce und wirkte u.a. an der Revision der damaligen Amcham Arbitration Rules vom Juni 2000 mit. Seit 2002 ist Andreas Bertsch als unabhängiger Rechtsanwalt in Zürich tätig.

Er ist eingetragen im Anwaltsregister des Kantons Zürich und Mitglied des Zürcher Anwaltsverbandes und des Schweizerischen Anwaltsverbandes.

Andreas Bertsch arbeitet in Deutsch, Englisch und Französisch.